In diesem Text-Adventure, entscheidest Du  wie die Handlung fortgeführt wird. Du bist ein junger Journalist auf den Spuren Deines Redaktionskollegen, der Dir seine Reportage über eine Dimensionsreise nach Mittelerde überlassen hat.

 

  Du bist Dir nicht sicher, ob Du die Geschichte glauben sollst. Als Du einen geheimnisvollen Mönch kennenlernst und dieser sich als einer der Reisenden durch das Dimensionsportal ausgibt, beginnt für Dich das Abenteuer Deines Lebens.

 

Und wenn Du klug entscheidest, geht dieses Abenteuer auch gut für Euch aus.

 

  In einem Text-Adventure kann der Leser entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Die Seiten werden nicht von vorne bis hinten durchgelesen, sondern der Leser fällt eine Entscheidung und liest auf der Seite weiter, die dieser Entscheidung entspricht.

 

   Wenn Du verstanden hast, wie man ein Text-Adventure liest und spielt, lies weiter auf Seite -> 3, wenn Du noch immer nicht weißt, wie das funktioniert, lies diese Seite noch einmal...

 

 Viel Vergnügen auf Deiner Reise zu den phantastischen Orten Mittelerdes!