Der Mönch nimmt an Deinem Tisch Platz. Du bestellst Dir einen weiteren Krug Bier und fragst ihn, ob er auch einen möchte. Dankbar nimmt er Dein Angebot an. Dann beginnt er zu erzählen. Ihm sei aufgefallen, dass Du die Geschichte vom Heer der Ringe gelesen hättest und er hoffe, dass Du ihm helfen könntest. Sein Name sei Bruder Jakob, ehemals habe man ihn Jake genannt. Und, ja, er sei der Biker aus dem Buch.

   Nachdem ihm niemand Glauben schenken wollte, sei er ziellos im Lande umhergeirrt und habe dann als er schon keine Hoffnung mehr für sein Leben hatte, im Kloster Nütschau, hier ganz in der Nähe, zum Glauben gefunden. Nun sei er Novize und fände endlich einen Sinn in seiner Lebensgeschichte. Allerdings sei sein Motorrad noch immer in Mittelerde und sein Abt habe die Befürchtung geäußert, dass es noch Portale geben könnte, durch die die Wesen der Unterwelt, wie der Abt die Orks nannte, erneut in unsere Welt gelangen könnten.

Lies weiter auf Seite -> 37